Kategorien
Veranstaltung

Fredrik Vahle zu Gast beim Kulturverein Schandelah

Der bekannte Liedermacher und Autor Fredrik Vahle kommt auf Initiative des Kulturvereins Schandelah und Frau Ursula Reinhard am 18.06.2016 nach Schandelah und gibt in der Kirche St. Georg um 16:00 Uhr ein Kinderkonzert. Bekannt dürfte er allen sein, durch Kinderlieder wie z.B. „Anne Kaffeekanne“. Auf seinen Reisen durch Europa und Mittelamerika ließ er sich immer wieder zu neuen Kinderliedern und -büchern inspirieren.

Zuletzt waren es hauptsächlich „Bewegungslieder“, die seinen kleinen Zuhörern Lust auf eigene Bewegung machen sollen. Zu dieser Veranstaltung laden wir zusammen mit der Kirchengemeinde alle Kindergarten- und Schulkinder sowie alle Liebhaber von Kinderliedern ein. Der Eintritt ist frei.

Bereits am Samstag, dem 11.06.2016 findet um 15:00 Uhr die Musizierstunde des Kulturvereins unter der Leitung von Frau Heide Viet in der Aula der Grundschule statt.

Viele große und kleine Akteure freuen sich darauf, das Erlernte vor einem Publikum vorführen zu können. Um das Programm abwechslungsreich zu gestalten, werden die Gitarrenspieler von der Akkordeongruppe des Freizeitheims Scheppau unter der Leitung von Frau Helga Fiebich unterstützt. Anschließend lädt der Kulturverein zu einer gemütlichen Kaffeestunde ein.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage: www.kulturverein-schandelah-ev.de.
Monika Bräuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.